Hilfe bei Stress - Ihr Weg zu innerer Balance

 Kräuter

Lindenblüten

 Die Kräuter – Phytotherapie – Pflanzenheilkunde


Kräuter und Düfte, ein Genuss für die Sinne...

Erinnern Sie sich an einen wohltuenden Duft?

Flieder im Frühling, Zimt an Weihnachten....

... wohltuend wie ein Kurzurlaub für Körper, Geist und Seele.

Ein unglaublicher Schatz liegt in unserer heimischen Kräuterwelt.

Nicht von ungefähr kommt der Spruch "gegen alles ist ein Kraut gewachsen".

Seit jeher hat der Mensch sich zur Heilung und Linderung seiner Beschwerden der Pflanzen bedient.

Oft kann uns schon der richtige Kräutertee, dessen Duft und der eingehende Genuss zu einer Phase der Entspannung in Mitten von Lärm und Hektik verhelfen.

Auch auf diesem Gebiet kann ich auf einen hilfreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den ich laufend durch Fortbildungen vertiefe.

 

"Gegen das aber, was man im Überfluss hat, wird man gleichgültig; daher kommt es auch, dass viele hundert Pflanzen und Kräuter für wertlose Unkräuter gehalten und mit den Füßen zertreten werden, anstatt dass man sie beachtet, bewundert und gebraucht." Sebastian Kneipp

Gisela Viktoria Bandhauer, Stressprävention | hilfe-bei-stress-augsburgland@web.de / 08238 967050